Blog

In den Schatten

„Was bin ich eigentlich wert?“ Ich suche die Antwort darauf und ich finde sie nicht. Ich glaube, nein, ich hoffe, dass ich es wert bin, zu existieren. Aber dann kommen sie. Die Aussagen im öffentlichen Diskurs. Die, die sagen, dass diejenigen, die wegen Corona sterben, sowieso sterben würden.

Wenn Einhorn eine Reise tut…

Nach ungefähr zweieinhalb Jahren selbst aufgelegter Isolation habe ich mich endlich wieder nach draußen gewagt: Über meinen Geburtstag war ich in Hamburg. Und weil das zum einen zauberhaft war und zum anderen so eine Reise eine ganz andere Dimension bekommt, wenn man sie mit einem Rollstuhl unternimmt, möchte ich meine Erlebnisse mit euch teilen.

Wo meine Seele atmet

Ich glaube, jeder Mensch hat einen Ort, an dem er sich gut fühlt. Ein Ort, an dem sich Freiheit und Geborgenheit die Hand geben. Eine Art Seelenort. Meiner ist natürlich meine Wohnung – aber eben auch der See in meiner Nähe: Der Riemer See.

Stolz?!

Ich vermute, dass es nicht so unfassbar viele sind, die bereits irgendetwas vom #disabilitypride gehört oder gelesen haben. Aber der Juli steht zumindest für mich ganz im Zeichen des Stolzes auf meine Identität als Mensch mit Behinderung. Wie man auf etwas stolz sein kann, das letztendlich nur ein Begriff dafür ist, in irgendeiner Form bestimmte…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Über mich

Ich bin eine pflanzenliebhabende Träumerin und zu dem Zeitpunkt, in dem dieser Text entsteht 27. Vor einigen Jahren bin ich nach München gezogen, um mich einmal quer durch die Geisteswissenschaften zu studieren.

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.